Reiseberichte

- Mountainbike

- Skifahren

Skifahren Montafon

Im Winter 2024 unterwegs..

Mitte Februar 2024 ging es Richtung Vorarlberg. Erste Station war das kleine Skigebiet Laterns-Gapfohl. Ein wirklich schönes kleines Skigebiet mit unter 30km Pistenlänge. Perfekt für Familien die nicht so häufig auf Skiern stehen oder als Einstieg. Anfahrt führt durch enge Straßen. Parken ist auf einem großen Parkplatz direkt am Lift möglich. Kosten im Vergleich zu anderen Skigebieten in der Region günstiger.

Im Anschluss ging es zum 5-Sterne Campingplatz Alpencamping Nenzingen. Eine Top-Empfehlung. Schön angelegter Terassen-Campingplatz. Zentral das Hauptgebäude mit Empfang, Restaurant und Wellness- und Poolbereich. Ein kleines Lebensmittel- und Souvenirsgeschäft gibt es ebenfalls.

Wiederum am Folgetag ging es zum nächsten Skigebiet Silverette. Nachmal deutlich größer. Kinder hats gefallen.

Am nächsten Tag ging es zum Skigebiet Golm. Deutlich größer als Laterns. Aber auch deutlich teurer. Pistenqualität super und Abwechslungsreich.

Schneequalität top. Wetter top. So muss es sein. Da hatten wir etwas Glück gehabt.

Kroation 2023

Tour über Österreich - Slowenien - Kroatien - Italien - Schweiz

Im Sommer 2023 haben wir wieder unsere kleine Rundtour gestartet. Weil wir Kroation einfach spitze finden, wollten wir dort wieder hin. Also über Österreich mit 2 Tage Zwischenstopp in der Nähe von Bled/Slowenien ging es dann nach Kroation. Dort waren wir dann 5 Tage. Anschließend ging es über Italien mit Zwischenstopp am Gardasee zum einen der besten Platz der Welt am Lago Maggiore. Dort sind wir nochmal 2 Tage geblieben.

Südfrankreich 2023

Nordseeküste

Text

Karin und Michael

Wenn Ihr etwas wissen wollt, nehmt einfach mit uns Kontakt auf.

Michael Wolzenburg

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.